Wolfram Winkel

 

Pauke und Schlagzeug, Methodik und Didaktik, Rhythmikstudien, Kammermusik

 

 
Prof. Wolfram Winkel ist klassischer Schlagzeuger mit dem Schwerpunkt Neue Musik. Als Gast des Ensemble Modern tourte er über zehn Jahre mit Steve Reich in Europa und Asien. Solistische Partien übernahm er beim Radio-Kammerorchester Hilversum, beim Orchestra Sinfonica Nazionale della RAI, beim Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken sowie beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.
 
An der Hochschule für Musik und Theater München unterrichtet er seit 2007 Pauke und Schlagzeug, 2008 wurde sein Deputat um das Fach Methodik und Didaktik erweitert. Bald darauf konzipierte er die Rhythmikstudien für mehrere Studiengänge sowie für den Wahlpflichtbereich. Seit 2018 unterrichtet Winkel zusätzlich das Fach Kammermusik. 


Copyright © 2015. Hochschule für Musik und Theater München. Alle Rechte vorbehalten