Lilian Peters

Lilian Maria Peters is a pianist, music educator and music therapist. After her state examination for teaching at the grammar school, she studied piano at the “Hochschule für katholische Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik” in Regensburg and at the University of Music and Theater Munich. In addition to her part-time studies as a music therapist at the ArtEZ University of the Arts, Enschede, she works as a music therapist in geriatric psychiatry and has been an assistant to Prof. Dr. Mornell, Chair of Instrumental and Vocal Music Education, since August 2020.



Lilian unterrichtet seit mehreren Jahren Schüler aller Altersklassen und Könnensstufen privat in Regensburg und München und an einer Münchner Musikschule. 

Neben mehrmaliger Teilnahme an den Austrian Master Classes, nahm sie auch an Kammermusik Kursen in Weiden (Liedkurs) und Regensburg teil. Lilian begeistert sich jedoch nicht nur für die Kammermusik sondern ist auch eine erfahrenen Korrepetitorin bei Wettbewerben und Vorspielen. Über die Klassik hinaus wirkte sie bei verschiedensten Projekten als Pianistin mit.

Lilian Maria Peters ist Pianistin, Musikpädagogin und Musiktherapeutin. Nach ihrem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien studierte sie Klavier an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik in Regensburg und an der Hochschule für Musik und Theater München. Neben ihrem berufsbegleitenden Studium zur Musiktherapeutin an der ArtEZ University of the Arts, Enschede, arbeitet sie als Musiktherapeutin in der Gerontopsychiatrie und ist seit August 2020 Assistentin von Frau Prof. Dr. Mornell, am Lehrstuhl für Instrumental- und Gesangspädagogik.

 

 

Seit August 2020 arbeitet Lilian am Institut für Instrumental- und Gesangspädagogik als Assistentin von Prof. Dr. Adina Mornell und ist Vorsitzende der Fachschaft Instrumental- und Gesangspädagogik.

 

Kontakt:

Raum L209
Tel.: 089/289 27 860
zuständig für Terminvereinbarungen bei Frau Prof. Dr. Mornell
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Copyright © 2015. Hochschule für Musik und Theater München. Alle Rechte vorbehalten